ÜBER UNS

Das International Office der mdw ist dem Vizerektorat für Internationales und Kunst zugeordnet und als Serviceeinrichtung zuständig für die Abwicklung von internationalen Mobilitäten von Studierenden und Lehrenden, sowie die Koordination und Organisation von ausgewählten internationalen Projekten und Kooperationen.

Innerhalb Europas werden die Mobiltäten weitgehend über das Erasmus+ Programm realisiert. Die Erasmus+ Grundsätze sind in den Erasmus+ Policy Documents festgeschrieben.

Auch der globale Austausch außerhalb Europas wird seitens der mdw forciert. Insgesamt kooperiert die mdw weltweit mit über 190 internationalen Partneruniversitäten.

Wesentliche Bereiche für die Weiterentwicklung der Internationalisierung an der mdw sind in der Internationalisierungsstrategie zu finden.

Im International Blog der mdw berichten Studierenden und Lehrenden regelmäßig über internationale Mobilitäten und Projekte.

Foto © Stephan Polzer