Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis auf unserer Website. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
BEWERBUNG & DURCHFÜHRUNG
Einreichung einer vollständigen und aussagekräftigen Bewerbung (auf Englisch oder Deutsch) für eine Erasmus+ Lehrendenmobilität an Ihrer Heimatinstitution bestehend aus Lebenslauf, Teaching Outline, geplanter Zeitraum, (falls bereits vorhanden) ausgefülltes und unterschriebenes Mobility Agreement.
Nominierung als Outgoing-Lehrende:r für eine Erasmus+ Mobilität durch das International Office der Heimathochschule an das International Office der mdw. Im Genehmigungfall: Erhalt eines Einladungsschreibens als Incoming Erasmus+ Lehrende:r und Bekanntgabe eines Kontakts am Gastinstitut der mdw. Im Ablehnungsfall: Absageschreiben durch das International Office der mdw.
Im Falle einer Zusage erfolgt die endgültige Nominierung durch das International Office der Heimatinstitution.
Das International Office der Heimatinstitution übermittelt dem International Office der mdw vor Beginn der Erasmus+ Mobilität ein unterschriftsreifes Mobility Agreement zur Unterschrift. Das unterschriebene Mobility Agreement wird von International Office der mdw an das International Office der Heimatinstitution retourgesandt.
Die Organisation der Reise (Buchungen etc.) erfolgt nach Vorgaben der Heimatinstitution und in Eigenverantwortung der:des Lehrenden.
Die (Re-)Finanzierung der Ausgaben erfolgt durch und nach Vorgaben der Heimatinstitution.
Die:der Lehrende organisiert die Lehre (inhaltlich, zeitlich, örtlich) in Absprache und mit Hilfe mit des Hosts bzw. des mdw-Gastinstituts.
Das International Office der mdw stellt in der Regel bereits am Ende der Mobilität eine Aufenthaltsbestätigung aus.
Das EU-Survey (Link per Mail über die Heimatinstitution) ist verpflichtend auszufüllen.