Bibliographischer Nachweis
Die bibliographischen Nachweise der mdw vor 2014 sind im ausklappbaren Element angeführt:
Bibliographischer Nachweis vor 2014
Bibliographischer Nachweis der mdw 2013
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
SSortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Bibliographischer Nachweis der mdw 2012
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
Sortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Es folgen die aktuellen bibliographischen Nachweise:
Bibliographischer Nachweis der mdw
Sortierung: ↑ Titel AutorInTreffer: 9
- Aigner, Wilfried: Think differently. Auf dem Weg in die vierte Dimension oder Was (Musik)Technologie für die Musik(Pädagogik) wirklich leisten kann. In: Steiner, Johannes (Hg.): digital MUSICIANship. Digitales Klassenmusizieren - Innovative Konzepte für den Musikunterricht. Innsbruck/Esslingen/Bern-Belp: Helbling Verlag 2016, S. 75-85.
- Jensenius, Alexander Refsum; Bishop, Laura: Reliability of two infrared motion capture systems in a music performance setting. In: Valle, Andrea; Spagnol, Simone (Hg.): Proceedings of the Sound and Music Computing Conference. Torino, Italy: SMC 2020, S. 1-7.
- Mayer, Alexander; Pamies Vila, Montserrat: REED INSTRUMENT ARTIFICIAL MOUTH: Eine Anblasmaschine für Rohrblattinstrumente mit künstlicher Zunge. In: Rohrblatt 38. H. 4, S. 150-154.
- Aigner, Wilfried: Musikalisches Lernen zwischen Klassenzimmer und Social Web. In: Akin-Hecke, Meral; Röthler, David; Eiselmair, Peter; Andraschko, Monika (Hg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: WerdeDigital.at - Institut zur Förderung digitaler Mediennutzung 2015, S. 167-169 [online verfügbar: https://www.werdedigital.at/wp-content/uploads/2015/11/WEB_W...].
- Aigner, Wilfried: Kreativ-gestaltender Musikunterricht und digitales Lernen - ein Widerspruch? Ein- und Ausblicke aus österreichischer und internationaler Perspektive. In: Musikerziehung 68 (2015). H. 2, S. 14-17.
- Aigner, Wilfried: Komponieren zwischen Schule und Social Web. Eine entwicklungsorientierte Studie. (Forum Musikpädagogik, Unterreihe Augsburger Schriften (Hrsg. Kraemer, Rudolf-Dieter) 144). Augsburg: Wißner-Verlag GmbH & Co. KG 2017.
- Mayer, Alexander; Pamies Vila, Montserrat; Chatziioannou, Vasileios: Ein Robotorarm spielt Cello. In: OCG Journal - IT Magazin der Österreichischen Computergesellschaft 48. H. 04, S. 16-19.
- Mateus-Berr, Ruth; Aigner, Ernst Wilfried; Hübner, Robert; Sonvilla-Weiss, Stefan: Die Kunstdidaktische Welt. IKT in der PädagogInnenbildung der Kunstuniversitäten Österreichs – Teil 1. In: OCG Journal – IT Magazin der Österreichischen Computergesellschaft. 39. H. 04/2014. S. 29-31 [online verfügbar: http://www.ocg.at/sites/ocg.at/files/medien/pdfs/OCG-Journal...].
- Kausel, Wilfried; Mayer, Alexander: Brass instruments as a cascade of two-port networks: Transfer functions, chain parameters, and power efficiency in theory and practice. In: Journal of the Acoustical Society of America 149 (2021) H. 4, S. 2698-2710 [online verfügbar: https://asa.scitation.org/doi/pdf/10.1121/10.0004303].