Bibliographischer Nachweis
Die bibliographischen Nachweise der mdw vor 2014 sind im ausklappbaren Element angeführt:
Bibliographischer Nachweis vor 2014
Bibliographischer Nachweis der mdw 2013
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
SSortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Bibliographischer Nachweis der mdw 2012
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
Sortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Es folgen die aktuellen bibliographischen Nachweise:
Bibliographischer Nachweis der mdw
Sortierung: Titel ↓ AutorInTreffer: 13
- Aigner, Wilfried; Hahn, Michaela; Huber, Michael: Im Pandemie-Modus. Erste Ergebnisse einer österreichweiten Studie zum musikalischen Distance Learning. In: üben & musizieren (2021) H. 2, S. 48-51.
- Chaker, Sarah: Straßenmusik im öffentlichen Raum und ihre behördliche Regulierung in Österreich. Plädoyer für eine polyphone Klanglandschaft. In: Kulturpolitische Mitteilungen IV (2021) H. 175, S. 30-32.
- Fürnkranz, Magdalena: Notes on Wurst. Versuch einer feministischen Sichtweise auf ein queeres Phänomen: Conchita Wurst. In: Skug (2015). H. 102, S. 36-38.
- Huber, Harald: Diversity of musical expression. In: TEXTE – öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs (2015). H. 14, eurovision song contest: more than music?, S. 27-30 [online verfügbar: http://issuu.com/thelounge/docs/15i0002/1?e=0].
- Huber, Michael; Riedl, Hannah; Goditsch, Manuel Jakob; Stepniczka, Irene; Stegemann, Thomas: Musik als Krisenprävention im Corona-Lockdown. Erkenntnisse aus einem musiktherapeutischen Projekt in Österreich. In: Schweizer Jahrbuch für Musikwissenschaft 38 (2022), S. 29-40.
- Huber, Michael: Gangsta-Rap - Wie soll man das verstehen? In: BPJM-Aktuell 3/2018, S. 9-14.
- Huber, Michael: Musik studieren auf der „Insel der Seligen“? Über Kulturelle Vielfalt an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. In: Musikforum
. 2014. H. 1. S. 14-16. - Kirchberg, Volker; Zembylas, Tasos: Die Pandemie als Anlass: Künste und Kulturen als „gesellschaftlich irrelevanter Bereich“. In: Zeitschrift für Kulturmanagement und Kulturpolitik 2022. H. 1, S. 125-141.
- Mayer, Ulrike: Der Ansatz ‚Kritischer Diversität‘ am Beispiel der Diversitätsstrategie der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. In: ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management 2020. H. 1, Diversitätsforschung: Von der Rekonstruktion zur Disruption, S. 76-82 [online verfügbar: https://www.budrich-journals.de/index.php/zdfm/issue/view/26...].
- Niederauer, Martin: Knowledge-based cooperation between art music composers and musicians. In: p/art/icipate – Kultur aktiv gestalten (2015). H. 6, S. 1-11 [online verfügbar: http://www.p-art-icipate.net/cms/knowledge-based-cooperation...].
- Reitsamer, Rosa; Gavanas, Anna: Neoliberal Working Conditions, Self-Promotion and DJ Trajectories: A Gendered Minefield. In: PopScriptum Vol 12, S. 1-13 [online verfügbar: https://www2.hu-berlin.de/fpm/popscrip/themen/pst12/index.ht...].
- Reitsamer, Rosa; Prokop, Rainer: The DIY Careers of Young Classical Musicians in Neoliberal Times. In: DIY, Alternative Cultures & Society Vol. 1. H 2, S. 111-124 [online verfügbar: https://doi.org/10.1177/27538702231174197].
- Reitsamer, Rosa: Was wurde aus DIY? Von der Subkultur zum Neoliberalismus. In: Bildpunkt. Zeitschrift der IG Bildende Kunst 2020. H. 55, S. 4-7 [online verfügbar: https://igbildendekunst.at/bildpunkt/was-wurde-aus-diy/].