Bibliographischer Nachweis der mdw

Sortierung:   Titel ↓ AutorIn
Treffer: 8

  • Drazic, Lena: Inclusions/Exclusions: the Field of 'New Music' in Europe and its Boundaries. In: International review of the aesthetics and sociology of music 53 (2022) H. 1, S. 187-206 [online verfügbar: https://www.jstor.org/stable/48689106].
  • Glanz, Christian: Die Wiener Operette als österreichischer "Gedächtnisort". In: Österreichische Musikzeitschrift (2016). H. 3, S. 6-14.
  • Glanz, Christian: Schlagobers oder Die Revolution im Rückspiegel - aber welche? In: Österreichische Musikzeitschrift 1 / 2018, S. 1-7.
  • Mayer-Hirzberger, Anita: Ein Musikfest für die „neue Zeit“ – Diskussionen um die „Meisteraufführungen Wiener Musik von 1920. In: Österreichische Musikzeitschrift 2018. H. 1, S. 28-34.
  • Trümpi, Fritz: Die politische Karriere einer tschechischen Oper in Wien. Zur Wiener Rezeptionsgeschichte von Smetanas Oper „Dalibor“: 1897 - 1938 - 1942 - 1969. In: Archiv für Musikwissenschaft 73 (2016). H. 2, S. 116-136.
  • Trümpi, Fritz: Heinrich Aerni: Zwischen USA und Deutschem Reich. In: Österreichische Musikzeitschrift 71 (2016). H. 1, S. 102-102.
  • Trümpi, Fritz: Nicole Ristow: Karl Rankl. Leben, Werk und Exil eines österreichischen Komponisten und Dirigenten. In: Österreichische Musikzeitschrift 72 (2017). H. 5, S. 101-101.
  • Zoidl, Clemens: Vergeblich angebiedert. Alfred Orel, die Musikwissenschaft und der Nationalsozialismus. In: Österreichische Musikzeitschrift (2015). H. 1, 1815 - Musik zum Siegen und Tanzen, S. 61-66.