Bibliographischer Nachweis
Die bibliographischen Nachweise der mdw vor 2014 sind im ausklappbaren Element angeführt:
Bibliographischer Nachweis vor 2014
Bibliographischer Nachweis der mdw 2013
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
SSortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Bibliographischer Nachweis der mdw 2012
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
Sortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Es folgen die aktuellen bibliographischen Nachweise:
Bibliographischer Nachweis der mdw von 2016
Sortierung: Titel ↓ AutorInTreffer: 19
- Abfalter, Dagmar; Piber, Martin: Cultural Policy Frameworks for strategizing Cultural Clusters - the case of the MuseumsQuartier Vienna. In: Journal of Arts Management, Law & Society 46 (2016). H. 4, S. 177-186.
- Chaigne, Antoine: Reconstruction of piano hammer force from string velocity. In: Journal of the Acoustical Society of America 140 (2016). H. 5, S. 3504-3517.
- Drazic, Lena: "Das Intellektuelle kommt beim Hörer als Emotion an" Johannes Maria Staud im Porträt. In: Österreichische Musikzeitschrift (2016). H. 2, on air – on sale, Musik und Radio, S. 69-75.
- Glanz, Christian: Die Wiener Operette als österreichischer "Gedächtnisort". In: Österreichische Musikzeitschrift (2016). H. 3, S. 6-14.
- Hofmann, Alex; Goebl, Werner: Finger forces in Clarinet playing. In: Frontiers in Psychology 7. H. 1140, S. 1-11 [online verfügbar: http://dx.doi.org/10.3389/fpsyg.2016.01140].
- Kim, Jinah; Stegemann, Thomas: Music listening for children and adolescents in health care contexts: A systematic review. In: The Arts in Psychotherapy 51, S. 72-85.
- Parret-Fréaud, Augustin; Cotté, Benjamin; Chaigne, Antoine: Time-domain damping models in structural acoustics using digital filtering. In: mechanical systems and signal processing (2016). H. 68-69, S. 587-607.
- Reitsamer, Rosa: Not Singing in Tune. The Hor 29 Novembar choir and the invention of an alternative translocal popular music heritage. In: Popular Music and Society 39 (2016). H. 1, S. 59-75.
- Schröder, Gesine: Bruchtonstufen plus Reintöne. Alte Debatten über Fremdlinge im Tonreich und Georg Friedrich Haas' concerto grosso Nr. 1 für vier Alphörner und Orchester. In: Österreichische Musikzeitschrift 71 (2016). H. 1, S. 68-75.
- Schröder, Gesine: Nationale Musik – Musik im Dienst am Volk. Zu einer Variante sozialistisch-realistischer Musik der frühen DDR: Der Fall Kurt Schwaen. In: studia musicologica 56 (2016). S. 131-146 [online verfügbar: http://www.akademiai.com/toc/6/current].
- Schröder, Gesine: Rezension von Schenk, Sefan, Das Siemens-Studio für elektronische Musik. In: Musiktheorie 31 (2016). H. 3, S. 273-275.
- Schröder, Gesine: Tagungsbericht. Tradycje ?l?skiej kultury muzycznej / Traditionen schlesischer Musikkultur, Wroc?aw / Breslau, 2. bis 4. März 2016. In: Die Musikforschung 69 (2016). H. 1, S. 101-101 [online verfügbar: http://www.musikforschung.de/index.php/aktuelles/tagungen-ko...].
- Statsenko, Tatiana; Chatziioannou, Vasileios; Moore, Thomas; Kausel, Wilfried: Methods of phase reconstruction for time-averaging electronic speckle pattern interferometry. In: Applied Optics 55. H. 8, S. 1913-1919 [online verfügbar: https://www.osapublishing.org/ao/abstract.cfm?uri=ao-55-8-19...].
- Stegemann, Thomas; Marik, Monika: Introducing a new model of emotion dysregulation with implications for everyday use of music and music therapy. In: Musicae Scientiae 20 (2016). H. 1, S. 53-67 [online verfügbar: http://journals.sagepub.com/doi/pdf/10.1177/1029864915622055].
- Stegemann, Thomas; Mössler, Karin Antonia: Guest Editorial. In: Nordic Journal of Music Therapy 25 (2016). H. Sup: 1, S. 3-5 [online verfügbar: http://dx.doi.org/10.1080/08098131.2016.11783620].
- Trümpi, Fritz: Die politische Karriere einer tschechischen Oper in Wien. Zur Wiener Rezeptionsgeschichte von Smetanas Oper „Dalibor“: 1897 - 1938 - 1942 - 1969. In: Archiv für Musikwissenschaft 73 (2016). H. 2, S. 116-136.
- Trümpi, Fritz: Heinrich Aerni: Zwischen USA und Deutschem Reich. In: Österreichische Musikzeitschrift 71 (2016). H. 1, S. 102-102.
- Wesolowski, Brian C.; Hofmann, Alex: There’s More to Groove than Bass in Electronic Dance Music: Why Some People Won’t Dance to Techno. In: Public Library of Science (PLOS ONE) 11. H. 10, S. 1-23 [online verfügbar: http://dx.doi.org/10.1371/journal.pone.0163938].
- Zembylas, Tasos: Schreiben-Können. Überlegungen zur Schreibkompetenz in den Geistes- und Kulturwissenschaften. In: Internationales Archiv für Sozialgeschichte der deutschen Literatur / Forschungsreferate 41 (2016). H. 1, S. 203-214.