Bibliographischer Nachweis
Die bibliographischen Nachweise der mdw vor 2014 sind im ausklappbaren Element angeführt:
Bibliographischer Nachweis vor 2014
Bibliographischer Nachweis der mdw 2013
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
SSortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Bibliographischer Nachweis der mdw 2012
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
Sortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Es folgen die aktuellen bibliographischen Nachweise:
Bibliographischer Nachweis der mdw
Sortierung: Titel ↓ AutorInTreffer: 11
- Bishop, Laura; Goebl, Werner; Cancino-Chacón, Carlos E.: Eye gaze as a means of giving and seeking information during musical interaction. In: Consciousness and Cognition 68. H. 1, S. 73-96 [online verfügbar: https://doi.org/10.1016/j.concog.2019.01.002].
- Bishop, Laura; Goebl, Werner; Cancino-Chacón, Carlos E.: Moving to Communicate, Moving to Interact: Patterns of Body Motion in Musical Duo Performance. In: Music Perception 37. H. 7, S. 1-25 [online verfügbar: https://doi.org/10.1525/mp.2019.37.1.1].
- D'Amario, Sara; Goebl, Werner; Bishop, Laura: Judgment of togetherness in performances by musical duos. In: Frontiers in Psychology 13 (2022), S. 1-19 [online verfügbar: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.997752].
- D'Amario, Sara; Ternström, Sten; Goebl, Werner; Bishop, Laura: Body motion of choral singers. In: Frontiers in Psychology 14, S. 1-19 [online verfügbar: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2023.1220904].
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: Beating Time: How ensemble musicians' cueing gestures communicate beat position and tempo. In: Psychology of music 46. H. 1 (2018), S. 84-106 [online verfügbar: https://dx.doi.org/10.1177/0305735617702971].
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: Communication for coordination: Gesture kinematics and conventionality affect synchronization success in piano duos. In: Psychological Research 82. H. 6 (2018), S. 1177-1194 [online verfügbar: https://dx.doi.org/10.1007/s00426-017-0893-3].
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: Context-specific effects of musical expertise on audiovisual integration. In: Frontiers in Psychology. 5 (2014). H. 1123. S. 1-14 [online verfügbar: http://dx.doi.org/10.3389/fpsyg.2014.01123].
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: When they listen and when they watch: Pianists’ use of nonverbal audio and visual cues during duet performance. In: Musicae Scientiae 19 (2015). H. 4, steht noch nicht fest, S. 366-388 [online verfügbar: http://msx.sagepub.com/content/19/4/366.full.pdf+html].
- Goebl, Werner; Bresin, Roberto; Fujinaga, Ichiro: Perception of touch quality in piano tones. In: Journal of the Acoustical Society of America. 136. H. 5/2014. S. 2839-2850 [online verfügbar: http://dx.doi.org/10.1121/1.4896461].
- Pamies Vila, Montserrat; Hofmann, Alex; Chatziioannou, Vasileios: Analysis of tonguing and blowing actions during clarinet performance. In: Frontiers in Psychology 9, S. 617-617 [online verfügbar: https://doi.org/10.3389/fpsyg.2018.00617].
- Weigl, David; Gkiokas, Aggelos; Santos, Patrizia; Gomez, Emilia; Gutierrez, Nicolas F; Liem, Cynthia; Crawford, Tim; Goebl, Werner: FAIR Interconnection and Enrichment of Public-Domain Music Resources on the Web. In: Empirical Musicology Review 16 (2021) H. 1, S. 16-33 [online verfügbar: https://doi.org/10.18061/emr.v16i1.7643].