Bibliographischer Nachweis
Die bibliographischen Nachweise der mdw vor 2014 sind im ausklappbaren Element angeführt:
Bibliographischer Nachweis vor 2014
Bibliographischer Nachweis der mdw 2013
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
SSortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Bibliographischer Nachweis der mdw 2012
Sortierung nach Titel (PDF)
Sortierung nach Publikationstyp (PDF)
Sortierung nach Wissenschafts-/Kunstzweige (PDF)
Sortierung nach Berichtsjahr (PDF)
Es folgen die aktuellen bibliographischen Nachweise:
Bibliographischer Nachweis der mdw
Sortierung: ↑ Titel AutorInTreffer: 16
- Parzer, Edwina; Bertsch, Matthias: Österreichische PopularmusikerInnen im Interview. In: ÖGfMM Newsletter Journal 5 (2015). H. 5, Sonderband - Fit on Stage, S. 11-11.
- Göller, Markus: 40 Jahre Konservatorien für Kirchenmusik in Österreich. In: Musikerziehung 73 (2020), H. 2, S. 12-15.
- Wagner, Karin: Wo das Wissen zerbröckelt. In: Journal der Gesellschaft für Kulturpolitik (2017). H. 1, S. 5-7.
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: Performers and an Active Audience: Movement in Music Production and Perception. In: Jahrbuch Musikpsychologie 28, S. 1-17 [online verfügbar: https://doi.org/10.5964/jbdgm.2018v28.19].
- Goebl, Werner; Bishop, Laura: Negotiating a Shared Interpretation During Piano Duo Performance. In: Music & Science 3 (2019), S. 1-18 [online verfügbar: https://doi.org/10.1177/2059204319896152].
- Juranitsch, Daniela; Bertsch, Matthias: Musikalisches Erleben hörbeeinträchtigter Personen. In: ÖGfMM Newsletter Journal 5 (2015). H. 5, Fit on Stage 2015 - Sonderband, S. 51-51 [online verfügbar: http://www.mdw.ac.at/mbm/a3/mugewiki/lib/exe/fetch.php/2015-...].
- Hackl, Stefan: Mauro Giuliani und die Alpenländische Volksmusik. In: EGTA-Journal (2019), H. 7, S. 4-13 [online verfügbar: http://egta-nrw.de/journal/].
- Hackl, Stefan: Mauro Giuliani and Austrian Folk Music. In: Soundboard Scholar 5 (2019), S. 17-26.
- Reuter, Christoph; Bertsch, Matthias: Lauter laute Lieder. Die Dynamik des Wiener Donauinselfests. In: ÖGfMM Newsletter 5 (2015). H. 5, Fit on Stage 2015 - Sonderband, S. 50-50 [online verfügbar: http://www.mdw.ac.at/mbm/a3/mugewiki/lib/exe/fetch.php/2015-...].
- Semilakovs, Konstantin; Aigner-Monarth, Elisabeth: György Ligeti, Fanfares aus Études pour piano – Premier Livre (1985). Ein Gespräch von vier Pianist:innen zu Interpretationsfragen und Herausforderungen. In: Diskussion Musikpädagogik. H. 97 (2023), S. 30-36.
- Goebl, Werner: Empirically assessing rhythmic entrainment: a re-analysis of Ohriner’s “Listener-Performance Synchronicity in Recorded Performances of Chopin’s Mazurkas”. In: Empirical Musicology Review. 9 (2014). H. 2. S. 133-140 [online verfügbar: http://emusicology.org/article/view/4485/3819].
- Helfgott, Maria: Einige Überlegungen zum Pedalgebrauch an historischen Orgeln. In: Österreichisches Orgelforum In: das orgelforum 20 (2016). H. 19, S. 68-83.
- Ramsl-Gaal, Birgit: Die Flöte - ein tönendes Rohr. In: The Flute - Muramatsu 136 (2015), S. 0-0.
- Cancino-Chacón, Carlos E.; Grachten, Maarten; Goebl, Werner; Widmer, Gerhard: Computational Models of Expressive Music Performance: A Comprehensive and Critical Review. In: Frontiers in Digital Humanities. Digital Musicology 5, S. 1-23 [online verfügbar: https://doi.org/10.3389/fdigh.2018.00025].
- Bertsch, Matthias: Anpressdruck und Zungenmobilität beim Trompetenspiel. In: Musikphysiologie, Musikermedizin 2018. H. 3, S. 56-65 [online verfügbar: https://dgfmm.org/zeitschriften-abstracts/zeitschriften-2018...].
- Parzer, Edwina; Bertsch, Matthias: Aktuelle Erhebung der Belastungen von Popularmusikern. In: ÖGfMM Newsletter 5 (2015). H. 5, Sonderband. Fit on Stage, S. 100-110.