Bibliographischer Nachweis der mdw von 2018

Sortierung:   ↓ Titel AutorIn
Treffer: 31

  • Bertsch, Matthias: Anpressdruck und Zungenmobilität beim Trompetenspiel. In: Musikphysiologie, Musikermedizin 2018. H. 3, S. 56-65 [online verfügbar: https://dgfmm.org/zeitschriften-abstracts/zeitschriften-2018...].
  • Kinsky, Veronika: Beziehungskunst Bewegungsbegleitung. In: Fachzeitschrift Rhythmik Schweiz 122018. H. 33, Beziehung, S. 12-15.
  • Zembylas, Tasos: Buchrezension: Patrick Föhl und Patrick Glogner-Pilz: Kulturmanagement als Wissenschaft. Bielefeld: Transcript, 2017. In: Zeitschrift für Kulturmanagement 2018. H. 1, Kultur im Umbruch, S. 161-165.
  • Bork, Magdalena; Hahn, Michaela: Bühne als Ziel. In: Üben und Musizieren 2018. H. 3, Familie, S. 2-5.
  • Cancino-Chacón, Carlos E.; Grachten, Maarten; Goebl, Werner; Widmer, Gerhard: Computational Models of Expressive Music Performance: A Comprehensive and Critical Review. In: Frontiers in Digital Humanities. Digital Musicology 5, S. 1-23 [online verfügbar: https://doi.org/10.3389/fdigh.2018.00025].
  • Stegemann, Thomas; Riedl, Hannah: Die Übersetzung der Healthy-Unhealthy Uses of Music Scale (HUMS) vom Englischen ins Deutsche. In: Musiktherapeutische Umschau 39. H. 3 (2018), S. 229-240.
  • Hahn, Michaela; Stini, Sandra: First European Music School Symposium. In: The Finnish Journal of Music Education FJME 2018. H. 2, Musiikkikasvatus, S. 121-122.
  • Huber, Michael: Gangsta-Rap - Wie soll man das verstehen? In: BPJM-Aktuell 3/2018, S. 9-14.
  • Kölbl, Marko: Gender, Musik und Migration. In: genderstudies Herbst 2018. H. 33, Musik und Geschlecht, S. 8-11 [online verfügbar: http://www.izfg.unibe.ch/unibe/portal/center_generell/t...].
  • Koroleva, Elizaveta: Gesangspädagogik im Spannungsfeld von Autonomie und Heteronomie. In: Vox humana 10.2018, S. 25-27.
  • Steffl-Holzbauer, Martina: Gesangsworkshop mit Kamingespräch - Martina Steffl-Holzbauer im Gespräch mit Domkapellmeister Landerer. In: Vox humana 14.1. 02.2018, S. 16-18.
  • Steffl-Holzbauer, Martina: Gesangsworkshop mit Kamingespräch - Martina Steffl-Holzbauer im Gespräch mit Klemens Sander. In: Vox humana 14.1, 02.2018, S. 32-34.
  • Eybl, Martin: Heinrich Schenker’s Identities as a German and a Jew. In: Musicologica Austriaca 2018, S. 17865-17867 [online verfügbar: http://musau.org/parts/neue-article-page/view/54].
  • Pilgrim, Hanne; Kanitz-Pock, Christina: Interview mit Prof. Hanne Pilgrim. In: Rhythmikforum_Austria 2018, S. 15-19.
  • Gangl, Manuel; Hofmann, Alex: Intonation auf der Es-Klarinette. In: Rohrblatt 2018. H. 33, 2, S. 57-61.
  • Schröder, Gesine: Ludwig Holtmeier: Rameaus langer Schatten. Studien zur deutschen Musiktheorie des 18. Jahrhunderts. In: Die Tonkunst 12. H. 3 (2018), S. 319-321.
  • Wiesmüller, Edith: Methodische Modifikationen für die musiktherapeutische Behandlung von PatientInnen mit Traumafolgestörungen. In: Musiktherapeutische Umschau In: Musiktherapeutische Umschau 1/2018, S. 12-22.
  • Hirsch, Markus: Mit Musik auf dem Weg zum guten Leben? Musik und Ethik – ein Symposium an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg. In: Neue Musikzeitung 67 (2018), S. 23-23.
  • Morgenstern, Ulrich: Music without Social Life: The Garmon’ player Mikhail Sorochinsky – a Non-revivalist Musician in Smolensk Province. In: Traditiones 47. H. 2 (2018), S. 33-65 [online verfügbar: https://ojs.zrc-sazu.si/traditiones/article/view/7183].
  • Unseld, Melanie: Musik als Narration. In: Musik & Ästhetik 88 (2018), S. 108-111.
  • Petri-Preis, Axel: Neue Musik vermitteln. In: Spuren - Musikzeitung für Gegenwart (2018) , S. 18-18.
  • Goebl, Werner; Bishop, Laura: Performers and an Active Audience: Movement in Music Production and Perception. In: Jahrbuch Musikpsychologie 28, S. 1-17 [online verfügbar: https://doi.org/10.5964/jbdgm.2018v28.19].
  • Hirsch, Markus: Rezension von Christopher Wallbaum (Hg.): Comparing International Music Lessons on Video. In: Musikerziehung 71. H. 2 (2018), S. 51-52.
  • Khittl, Christoph: Schon wieder ‚verständige Musikpraxis’? Erweitert um die Dimension der ‚phronesis’. In: Diskussion Musikpädagogik H. 77 (2018), S. 4-10
  • Stegemann, Thomas: Soo! muss Technik – Alexa, der Zauberlehrling und ein Lob auf den Fortschritt. In: Musik und Gesundsein 33 (2018), S. 27-28.
  • Morgenstern, Ulrich: The Gudok, a Russian Bowed Lute: it's Morphology, Tunings and Playing Techniques. In: The Galpin Society Journal LXXI (2018), S. 109-128.
  • Schröder, Gesine: Theorists and Theory Teachers. Carl Dahlhaus and Music Theory at German-Speaking Conservatories. In: Theoria - Historical Aspects of Music Theory 24 (2018), S. 173-193.
  • Morgenstern, Ulrich: Towards the History of Ideas in Ethnomusicology. Theory and Methods between the Late 18th and the Early 20th Century. In: Musicologist. An International Journal of Music Studies Vol. 2. H. 1 (2018), S. 1-31 [online verfügbar: http://dergipark.gov.tr/download/article-file/498520].
  • Stegemann, Thomas: Von Mozarts Geistesblitzen über Brain-Computer-Interface zum Encephalophone. In: Musik und Gesundsein 34 (2018), S. 26-27.
  • Petri-Preis, Axel: "EINANDER" - Ein inklusives Musiktheaterprojekt. In: Musikerziehung 71. H. 2 (2018), S. 44-46.
  • Vacha, Martin: "In die tiefsten Felsengründe..." Phrasierung in den Liedern Franz Schuberts. In: Vox humana 14. H. 2 (2018), S. 58-60 [online verfügbar: http://www.martinvacha.com/assets/vh_02-18_vacha_180518_korr...].