Es spielen Studierende vom Institut für Alte Musik und Gäste.
Eintritt frei!
Programm
Louis-Antoine Dornel (1680 – 1757)
Première Suite in G-Dur, aus: Sonates à violon seul et Suites pour la flûte traversière avec la basse (Paris 1711)
Prélude – La Bellone.Allemande – La d’Herouville
Francesco Maria Veracini (1690 – 1768)
Sonata in F-Dur, aus: 12 Sonate a violino o flauto solo e basso (Manuskript, Venedig 1716)
Largo e nobile – Allegro – Largo – Allegro
Jasmin Vorhauser, Blockflöte
Sobin Jo, Cembalo
Georg Philipp Telemann (1681 – 1767)
Quartett in d-Moll, TWV 43:d1, aus: Musique de table II (Hamburg 1733)
Andante – Vivace
Sara Glanzer, Blockflöte
Elisabeth Haberl, Daniel Ploderer, Traversflöten
Antonia Kallenbach, Viola da gamba
Sobin Jo, Cembalo
Jean-Marie Leclair (1697 – 1764)
Sonata Nr. VIII in D-Dur, aus: Second livre de sonates pour le violon et [ou] pour la flûte traversière avec la basse continue (Paris 1728)
Allegro – Sarabanda.Largo – Allegro assai
Sara Glanzer, Blockflöte
Antonia Kallenbach, Viola da gamba
Sobin Jo, Cembalo
Vincenzo Ruffo (um 1510 – 1587)
»Da bei rami scendea«, aus: Capricci in musica a tre voci (Mailand 1564)
Neu-Komposition über die Basslinie des gleichnamigen Madrigals von Jacques Arcadelt (c.1507 – 1568), publiziert 1555 in Venedig.
Cipriano de Rore (1515/16 – 1565)
»Io canterei d’amor sì novamente«, aus: Il primo libro de madrigali a quatro voci (Ferrara 1550)
Peter Chorkov, Tomás Duchoslav, Chia-Yu Lin, Chih-Chun Liu, Blockflöten
Josquin de Prez (1450/55 – 1521)
»Si j´ay perdu mon ami« à 3
»Entré je suis en grant pensée«
»De tous bien playne«
»Si j´ay perdu mon ami« à 4
Peter Chorkov, Gellért Jassó, Britta Kähny, Chun-Shih Lin, Blockflöten
Dario Castello (1602 – 1631)
Sonata prima à Sopran Solo, aus: Sonate concertate in stil moderno, libro secondo (Venedig, 1629)
Rahel Neyer, Violine
Daria Savvateeva, Cembalo
Giovanni Battista degli Antonii (1636 – 1698)
Ricercar X in g-Moll, aus: Ricercate sopra il violoncello ò clavicembalo (Bologna, 1697)
Jadwiga Roguska, Violoncello
Joseph Bodin de Boismortier (1689 – 1755)
Sonata II in G-Dur, aus: 6 Sonates pour les Violoncelles, Bassons ou Violes avec la Basse, op. 50 (Paris 1734)
Largo – Allemande.Allegro – Largo – Gigue
Jadwiga Roguska, Violoncello
Iason Marmaras, Cembalo
Franz Anton Hoffmeister (1754 – 1812)
Sonate in Es-Dur für Klarinette und Klavier, basierend auf Duetto Nr. 4 aus: Sei Duetti Concertanti per il Forte Piano ô Clavicembalo et Violino (Wien 1786)
Allegro – Rondo.Allegro
Regine Müller, Klarinette in B
Tzu Yu Yang, Hammerklavier
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Suite III in C-Dur für Violoncello solo, BWV 1009 (vermutlich vor 1720)
Prélude – Allemande – Courante – Sarabande – Bourrée I & II – Gigue
Antoni Orlowski, Violoncello
Ludwig Alexander Balthasar Schindelmeisser (1811 – 1864)
Sinfonia Concertante Op. 2 für vier Klarinetten und Orchester
Allegro moderato – Andante religioso – Rondo: Allegretto
Franziska Hoffmann, Regine Müller, Elisabeth Riener (Gast), Simon Pibal, historische Klarinetten
Tzu-Yu Yang, Hammerklavier