
Es spielen Studierende des Instituts für Alte Musik und Gäste.
Eintritt frei!
Programm:
Johann Friedrich Fasch (1688 – 1758)
Concerto in B-Dur
für Chalumeau und Orchester
Largo – Un poco Allegro – Largo – Allegro
entstanden zwischen 1727 und 1734 wahrscheinlich für den Fagott-und Chalumeau-Virtuosen J.C.Klotsch
Regine Müller, Sopran-Chalumeau
Marco Vitale, Cembalo
Heinrich Ignaz Franz Biber
(1644 – 1704)
Sonata I für Violine und Basso Continuo
in A-Dur, C 138
Dominik Fischer, Violine
Rui Cai, Orgel
J.S Bach (1645 – 1750)
Concerto nach italienischem Gusto
aus dem zweiten Teil der Clavierübung
Ohne Satzbezeichnung – Andante – Presto
Dohyeon Lee, Cembalo
Georg Philipp Telemann
(1681 – 1767)
aus „Sonate Metodiche á Violino Solo ó Flauto traverso“:
Sonata in C-Dur
Adagio – Vivace – Cortesemente – Vivace
Bernhard Plaschitz, Blockflöte
Reinhard Führer, Cembalo
Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)
Sonate in d-Moll, Op. 31 Nr. 2
Largo-Allegro – Adagio – Allegretto
Clara Reinisch, Hammerklavier
William Byrd (1543 – 1623)
„The Battell“, aus „My Ladye Nevells Booke of Virginal Music“
- The Souldier’s Sommons
- The Marche of the Footemen
- The Marche of the Horsemen
- The Trumpetts
- The Irish Marche
- The Bagpipe and the Drone
- The Flute and the Droome
- The Marche to the Fight
- The Retreat
Britta Kähny, Cembalo
Antonio Vivaldi (1678 – 1741)
Konzert für Violoncello Nr.27 in H-Moll RV 424
Allegro non molto – Largo – Allegro
Julika Hasler, Violoncello
Johannes Bogner, Cembalo