Es spielen Studierende des Instituts für Alte Musik und Gäste.
Rudolphus de Lasso (1563 – 1623)
aus Deutsche Psalmen: Geistliche Psalmen
- »Quare fremuerunt gentes«
- »In deo confido«
- »Domine quis habitabit«
- »Domine in virtute tua«
Anna-Maria Fischer, Mezzosopran
Barbara Faulend-Klauser, Sara Glanzer & Patricia Nägele, Blockflöten
Antonio Vivaldi (1678 – 1741)
aus 6 Concerti, op.11 (1729)
Concerto in e-Moll »Il Favorito« für Violine, Streicher & BC, RV 277 (1728)
Allegro – Andante – Allegro
Veronica Böhm, Violine
Lorenz Haller, Violoncello
Reinhard Führer, Cembalo
Jean-Philippe Rameau (1683 – 1764)
aus den Nouvelles Suites de Pieces de Clavecin (1727)
Suite in a
Allemande – Courante – Fanfarinette – Gavotte
Benedikt Holter, Cembalo
Aurelio Virgiliano (um 1600)
aus Il Dolcimelo
Ricercata Nr. 4
Barbara Faulend-Klauser, Blockflöte
Cipriano da Rore (1515/1516 – 1565)
»Ancor che col partire«, Diminutionen von Riccardo Rognoni und Giovanni Bassano
Barbara Faulend-Klauser, Blockflöte
Iason Marmaras, Cembalo
Claudio Monteverde (1567 – 1643)
»Laudate Dominum in sanctis eius«, Voce sola Soprano ò Tenore (SV 287)
ex: Selva morale et spirituale, Venetia: Bartolomeo Magni, 1641
Lea Bodner, Sopran
Iason Marmaras, Basso Continuo
François Couperin (1688 – 1733)
aus Les Nations Sonates et Suites de Simphonies en Trio
Premier ordre »La Françoise« (1726)
Sonade (Gravement, Gayement, Gravement, Gayement, Gravement, Vivement, Air) – Allemande – Chaconne ou Passacaille
Veronica Scotti, Violine
Sara Glanzer, Blockflöte
Desiree Wöhrer, Viola da gamba
Iason Marmaras, Cembalo
Claudio Monteverde (1567 – 1643)
»Cantate Domino canticum novum«, a doi Canti o Tenori (SV 292)
ex: Parnassus Musicus Ferdinandeus, Venetia: Iacobus Vicentinus, 1615
Lea Bodner, Canto Primo
Anna-Maria Fischer, Canto Secondo
Iason Marmaras, Basso Continuo
Giovanni Battista Riccio (Ende des 16. Jhs. – 1621 oder danach)
Canzon »La Finetta« à 2 Violin è Trombon
Martin Ortner, Posaune
Sara Glanzer, Blockflöte
Rui Cai, Cembalo