Es spielen Studierende der Klasse von Carsten Eckert und Gäste.
Eintritt frei.
Giovanni Buonaventura Viviani (1638-1692)
aus „Capricci armonici da Chiesa e da Camera à Violino solo cioè Sinfonie, Toccate, Sonate… et Sonate per Tromba“ Venezia 1678:
Toccata I
Eunsol Lee, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Alessandro Striggio (ca.1536-1592)
aus „Primo libro de madrigali asei voci“, Venezia 1560:
Madrigal Nasce la pena mia
Diminutionen von Johann Schop (1590-1667) aus „‚t Uitnement kabinet“, Amsterdam 1649
Barbora Špelinová, Voiceflute
Maria Shabashova, Cembalo
Theo Loevendie (*1930)
Reflex (2017) für Sopranblockflöte solo
Eunsol Lee, Blockflöte
Georg Philipp Telemann (1681-1767)
aus ”Fantaisies pour la basse de violle, faites et dediées à Mr. Pierre Chaunell, par Telemann“, 1735:
Fantasia Nr. 2 G-Dur (orig. D-Dur) bearbeitet für Blockflöte solo, TWV 40:27
Vivace – Andante. Da capo Vivace – Presto
Barbora Špelinová, Blockflöte
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Concerto in d-Moll für Blockflöte und zwei obligate Cembali, BWV1052Re (orig. für Cembalo, Streicher und B. c.)
Allegro – Adagio – Allegro
Eunsol Lee, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Piibe Talen, Cembalo
Carl Friedrich Abel (1723-1787)
Concerto e-Moll für Voiceflute und zwei obligate Cembali (orig. für Traversflöte, Streicher und Basso continuo)
Allegro – Adagio ma non troppo – Allegro
Barbora Špelinová, Voiceflute
Maria Shabashova, Cembalo
Piibe Talen, Cembalo
Johannes Schenck (1660-1712)
aus „L’Echo du Danube“ Amsterdam 1704:
Sonata Nr. 5 op. 9 in g-Moll für Blockflöte solo (orig. für Viola da Gamba solo)
Adagio
Eunsol Lee, Blockflöte
Joseph Bodin de Boismortier (1669-1755)
aus „6 Suites de pièces“ op. 35, Paris 1731:
Premier Suite en sol mineur
Prélude – Allemande. Modérément – Les Charites. Rondeau. Gracieusement – L’Emerveillée. Gaiment – Gavotte – Menuet
Tomaš Duchoslav, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Charles Dieupart (1676-1751)
aus „6 Suittes de Clavessin Divisées en Ouvertures, Allemandes, Courantes, Sarabandes, Gavottes, Menuets, Rondeaux & Gigues… composées et mises en concert… pour un Violon & Flûte avec une Basse de Viole et un Archilut“, London 1701:
Troisième suitte en si mineur
Ouverture – Allemande – Courante – Sarabande – Gavotte – Menuet – Gigue
Chih-Chun Liu, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Georg Friedrich Händel (1665-1759)
Sonate C-Dur für Blockflöte und Basso continuo, HWV 365
Larghetto – Allegro – Larghetto
Chun-Shih Lin, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Francesco Maria Veracini (1690-1768)
aus „Sonate a violino o flauto solo e basso“, Dresden 1716:
Sonata quinta en do maggiore
Largo – Allegro – Largo – Allegro
Britta Kähny, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Arcangelo Corelli (1653-1713)
Sonata III en fa maggiore (orig. do maggiore) op. 5 per flauto e basso continuo
Adagio – Allegro – Adagio – Allegro – Allegro
Chia-Yu Lin, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo
Francesco Mancini (1672-1737)
aus „12 Solos for a flute with a thorough bass for the harpsichord or bass violin“, London 1724:
Sonata quinta en re maggiore per flauto e basso continuo
Allegro – Largo – Allegro – Largo – Allegro
Gellért Jassó, Blockflöte
Maria Shabashova, Cembalo