Es spielen und singen Studierende des Instituts für Alte Musik und Gäste.
Klassen Giulia Semenzato* & Michael Schade**
Eintritt frei!
W. A. Mozart (1756-1791)
Rezitativ und Konzertarie „Ch‘io mi scordi di te? … Non temer, amato bene“, KV 490 (1786)
Text: G. Varesco
(Einlagearie für die Oper Idomeneo, KV 366)
Megumi Sakai, Sopran**
Dominik Fischer, Violino obbligato
Reinhard Führer, Hammerklavier
****
J. Haydn (1732-1809)
Arie „Il meglio mio carattere“, Hob. XXIVb:17 (1790)
(Arie für die Oper L’impresario in angustie v. D. Cimarosa, Neapel 1786)
W. A. Mozart
„Eine kleine deutsche Kantate: Die ihr des unermeßlichen Weltalls Schöpfer ehrt“, KV 619 (1791)
Text: F. H. Ziegenhagen
Anna-Maria Fischer, Mezzosopran**
Reinhard Führer, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie „Per pietà, non ricercate“, KV 420 (1783)
(Einlagearie für die Oper Il curioso indiscreto v. P. Anfossi, Rom 1777)
Martin Lechleitner, Tenor**
Reinhard Führer, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie der Aminta „L’amerò, sarò costante“ aus der Serenata Il re pastore, KV 208 (1775)
Text: P. Metastasio
Elina Viluma-Helling, Sopran*
Tzu-Yu Yang, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie des Figaro „Non più andrai, farfallone amoroso“ aus der Oper Le nozze di Figaro, KV 492 (1786)
Text: L. da Ponte
Maximilian Schnabel, Bariton*
Tzu-Yu Yang, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie des Blondchen „Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln“ aus dem Singspiel Die Entführung aus dem Serail, KV 384 (1782)
Text: J. G. Stephanie
Arie „Et incarnatus est“ aus der Messe in c-Moll, KV 427 (1782)
Lea Bodner, Sopran**
Reinhard Führer, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie des Farnace „Venga pur, minacci e frema“ aus der Oper Mitridate, re di Ponto, KV 87 (1770)
Text: V. A. Cigna-Santi
Emma Urriani, Mezzosopran*
Tzu-Yu Yang, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Konzertarie des Guglielmo „Rivolgete a lui lo sguardo“, KV 584 (1789) (ursprünglich für die Oper Così fan tutte, KV 588, konzipiert)
Text: L. da Ponte
Maximilian Schnabel, Bariton*
Tzu-Yu Yang, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Arie des Sesto „Parto, parto“ aus der Oper La clemenza di Tito, KV 621 (1791)
Text: C. Mazzolà
Anita Monserrat, Mezzosopran**
Reinhard Führer, Hammerklavier
****
W. A. Mozart
Rezitativ und Konzertarie „Ch‘io mi scordi di te? … Non temer, amato bene“, KV 505 (1786)
Text: G. Varesco
(andere Version der Einlagearie für die Oper Idomeneo, KV 366; laut Mozarts Werkkatalog „für Mlle [Nancy] Storace und mich geschrieben“)
Therese Troyer, Mezzosopran**
Tzu-Yu Yang, Pianoforte obbligato
***********