HEINRICH SCHENKER > AUFSÄTZE > EINZELDARSTELLUNGEN LISTE
DIVERSE AUFSÄTZE 1912-1934
Rezension von: Caland Elisabeth, Praktischer Lehrgang des künstlerischen
Klavierspiels,
in: Rheinische Musik- und Theater-Zeitung 47 (23.11.1912)
Heinrich Schenkers Beethoven Ausgaben,
in: Der Merker 7/3 (1916), S. 819
Franz Schubert,
in: Moderne Welt (1925), S. 20
Beethoven und seine Nachfahren,
in: General-Anzeiger für Bonn und Umgebung (1927), S. 34
Eine Rettung der klassischen Musik-Texte: Das Archiv für Photogramme
der National-Bibliothek, Wien (Widmung Anthony van Hoboken),
in: Der Kunstwart 42 (März 1929), S. 35967
Miszellen. [Replik auf Beninger Eduard, Pianistische Herausgebertechnik,
in: ZfMw 12, S. 28098], in: ZfMw 12 (1930), S. 446
Gedanken über Kultur, Kunst und Musik,
in: Der Kunstwart 44 (Jänner 1931), S. 22230
Ein verschollener Brief von Mozart und das Geheimnis seines Schaffens,
in: Der Kunstwart 44 (Juli 1931), S. 6606
Eine Anzeige und eine Selbstanzeige,
in: Der Kunstwart 46 (Dezember 1932), S. 1946
Was wird aus der Musik?
in: Deutsche Allgemeine Zeitung (28.4.1933)
ND in: Basler National-Zeitung (Sonntagsbeilage), 28.5.1933, S. 1
Erinnerungen an Brahms,
in: Deutsche Zeitschrift. 46. Jahrgang des Kunstwarts, Heft 8 (München,
Mai 1933), S. 475482
Vom Unterschied zwischen der italienischen und der deutschen Musik,
in: Deutsche Zeitschrift. 47. Jahrgang des Kunstwarts (August 1934), S.
700703
Single-line quotation,
in: Marcus Otto, Chromatische Notenschrift, Flugblatt 5.9.1934
<-- ZURÜCK
AUFSÄTZE: 1891-1901 DER
TONWILLE DAS
MEISTERWERK DIVERSE AUFSÄTZE
|