Präsentation "Tricky Moments. Webtool für diversitätsreflektierte Lehre"

Am 29.3.2023 wurde das Webtool für diversitätsreflektierte Lehre im Rahmen einer öffentlichen Sitzung der Plattform Gender_mdw präsentiert. 29.3.2023, 12 - max. 13:15 Uhr Ort: Fanny-Hensel Saal, Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien PROGRAMM Willkommen Rektorin Ulrike Sych Grußworte der Herausgeberinnen: VRin für Lehre und Nachwuchsförderung Barbara Gisler-Haase und VRin für Organisationsentwicklung, Gender & Diversity Gerda Müller Kontextualisierung: Andrea Ellmeier, GGD Video Vorstellung des Webtools für diversitätsreflektierte Lehre – Tricky Moments Mit Mitgliedern des Diversitätsmaßnahmenteams (DMT) 3: Birgit Huebener (GGD, Co-Leiterin von DMT3) und Marie Helle (Lehrende am Institut für Gesang und Musiktheater), Helga Neira-Zugasty (war Lehrende am Institut für Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik sowie Musikphysiologie), BarbaraWolfram (künstlerisch-wissenschaftliche Mitarbeiterin der Filmakademie Wien) sowie Guy Maggessi (bildender Künstler, Grafiker). Ausblick & Dankesworte Zum Abschluss: Einladung zum informellen Austausch bei Suppe & Getränke Moderation: Ulli Mayer, Stabstelle Gleichstellung, Gender Studies und Diversität (GGD)