ADVENTFEIER | 12.12. | Studio Alte Musik

Liebe Studierende, liebe Dozent_innen und Freunde der Abteilung Alte Musik!


Weihnachten nährt sich mit großen Schritten, die herbeigesehnten Ferien sind fast da, der Weihnachstmarkt im Museumsquartier ist schon geöffnet. Wir wollen auch die weihnachtliche Stimmung bei uns im Haus genießen und daher laden wir euch alle sehr herzlich zur unserer ersten Adventfeier ein.
Es gibt Appetizer, um unsere Mägen zu füllen, und hausgemachten Punsch (aber nicht nur!), um den Durst zu stillen. Wer Lust hat, KekseTortenKuchen und Süßigkeiten mitzubringen oder selbst zu backen, sollte das unbedingt machen!
Und da wir alle ja Profi-Musiker sind, bringt Eure Instrumente mit! Wir haben auch genug Musikmaterial für die spontane Aufführung von barocken Highlights wie Bachs Weinachtsoratorium, Vivaldis Gloria and so on vorbereitet. Johannes hat sogar Pauken besorgt!

Jauchzet, Frohlocket und vor allem: Kommet!

Euer Adventfeierteam