ÖFFENTLICHE HEARINGS | Professur Hammerklavier
Festsaal Seilerstätte Seilerstätte 26, Wien, AustriaDetaillierter Ablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Detaillierter Ablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Detaillierter Ablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Detaillierter Ablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Es spielen Studierende vom Institut für Alte Musik und Gäste. Eintritt frei! Johannes PRENTZL (2.Hälfte 17.Jh.) Sonata a 2 instromenti Trombetta e fagotto con Basso Continuo Simon Pibal, Barockklarinette Martin Ortner, Posaune Johannes Weiss, Orgel Francesco Maria VERACINI (1690 Florenz – 1768 Florenz) / Giuseppe SAMMARTINI (1695 Mailand – 1750 London) […]
Es spielen Studierende vom Institut für Alte Musik und Gäste. Eintritt frei! Georg Philipp TELEMANN (1681 Magdeburg – 1767 Hamburg) Concerto à 4 G-Dur TWV 43:G6 Allegro – Grave – Allegro Verena Grundner, Blockflöte Patricia Nägele, Oboe Hiroyo Watanabe, Violine Lorenz Haller, Violoncello Marcin Kranz, Laute Pierre-Gabriel BUFFARDIN (1693 Toulon – […]
Es spielen Studierende vom Institut für Alte Musik und Gäste. Eintritt frei! Johann Joseph Fux (1660 – 1741) Aria: »Vedi che il Redentor« aus dem Oratorium: Il Fonte della Salute aperto dalla Grazia nel Calvario (1716) Anna Hurch, Sopran Simon Pibal, Discant Chalumeau Martin Ortner, Posaune Maria Danneberg, Viola da Gamba […]
Es spielen Studierende vom Institut für Alte Musik und Gäste. Eintritt frei! Heinrich Ignaz Franz Biber (1644 – 1704) aus Sonatae Violino Solo (Salzburg 1681) Sonata Nr. 1 Praeludium – Presto – Variatio – Finale Ulisse Mazzon, Violine Marco Vitale, Cembalo Santiago De Murcia (1673 – 1739) aus Passacalles y Obras […]
Anne Pustlauk hat sich wie nur wenige in die Aufführungspraxis der klassischen und romantischen Flöte vertieft. Nach Studien der Böhm- und Traversflöte bei Renate Greiss-Armin und Barthold Kuijken schloss sie 2016 ein künstlerisches Doktorat über die Klappenflöte ab. Seitdem hat sie das Thema nicht mehr losgelassen. Es folgten weitere Forschungsprojekte, aktuell eines über die belgische […]
Es spielen und singen Studierende des Instituts für Alte Musik und Gäste. Klassen Giulia Semenzato* & Michael Schade** Eintritt frei! W. A. Mozart (1756-1791) Rezitativ und Konzertarie „Ch‘io mi scordi di te? … Non temer, amato bene“, KV 490 (1786) Text: G. Varesco (Einlagearie für die Oper Idomeneo, KV 366) Megumi Sakai, […]