Carlos GOIKOETXEA

Seine Konzerttätigkeit führte ihn zu vielen bedeutenden Theatern und Festivals in Spanien und im Ausland (Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Belgien ) und konzertierte unter anderem als Begleiter von Liederabenden in Berlin, Essen, Weimar, Salzburg, Paris, Lucca, Noli, Verbania, Bad Krozingen, Innsbruck. Als Solist tritt er mit renommierten Sinfonieorchestern in Europa ebenso wie Übersee auf.

Ein Klavierstudium absolvierte Carlos bei Professor Imre Rohmann, und studierte zusätzlich Fortepiano und Cembalo bei Professor Wolfgang Brunner an der Universität Mozarteum in Salzburg (Österreich).

Er unterrichtete Fortepiano und Kammermusik an der Musik- und Kunstuniversität der Stadt Wien (MUK) und unterrichtet derzeit Aufführungspraxis am Mozarteum. Zu Klavier-Masterclasses wurde er u.a. nach Bilbao eingeladen. Er hat zwei Alben veröffentlicht: „The chant of grief“ mit Musik des spanischen Komponisten Antonio José und „Hexameron“, aufgenommen mit dem deutschen Label MDG. 2013 gewann er den Ersten Preis, den Publikumspreis und den Preis für den besten spanischen Pianisten beim letzten Internationalen Klavierwettbewerb von Frechilla- Zuloaga und wurde mit zahlreichen Preisen bei Klavierwettbewerben wie dem Steinway-Wettbewerb, Ciudad de Albacete, Infanta Cristina, Ciudad de Linares, etc. ausgezeichnet.